Scherer antike Uhren
Zukunft bereichern mit Vergangenheit

 

Unsere Motivation

Vor Jahrhunderten wurden Uhrwerke geschaffen, die noch heute einwandfrei die Zeit anzeigen. Das finden wir grossartig. Und wenn sie es nicht tun, können wir sie dazu bringen. Spannend finden wir auch, wie reichhaltig antike Uhren geschaffen wurden, wie viele Kunsthandwerker beteiligt waren, um ein Uhrwerk zu präsentieren: Kunstschreiner, Emailleure, Zeigermacher, Maler, Vergolder, Ziseleure und viele mehr.

Auch Armbanduhren, die vor Jahrzehnten produziert wurden, sind Zeitzeugen und es wert, noch heute perfekt zu funktionieren.


Unser Angebot

  • Antike Uhren: Prunkpendulen, Gewichtsuhren, Wand- und Stehpendulen, Capucines, Präzisions- und Taschenuhren, vorwiegend des 17. bis 19. Jahrhunderts, aber auch Neuenburger Qualitäts-Stil-Pendulen des 20. Jahrhunderts. Unsere Uhren sind repariert und restauriert und wir geben den verkauften Uhren eine Beschreibung mit Echtheitszertifikat mit auf den Weg.
  • Mechanische und automatische Armbanduhren des 20. Jahrhunderts, die meisten als Vintage-Uhren, die in unserem Atelier repariert, aufgefrischt und in neuwertigen Zustand zurückversetzt wurden. Wir vertreten auch neue Uhrenmarken: „Claude Meylan“ aus Le Sentier und „RB Baumgartner“ aus Ins. 
  •  In unserem Reparaturatelier restaurieren wir antike Uhrwerke jeder Art originalgetreu, auch Armband- und Taschenuhren. Für eine allfällige Restauration und Instandstellung der Gehäuse arbeiten wir mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen.
  • Für die Reparatur einer Uhr geben wir kostenlos einen mündlichen oder schriftlichen Kostenvoranschlag und gewähren auf allen unseren Arbeiten – Verkauf und Reparatur - 24 Monate Laufgarantie.
  •  Wir bieten Expertisen und Schatzungen sowie Beratung im Aufbau oder Verwalten einer Uhrenkollektion.
  • Zur Ergänzung unserer Uhren verkaufen wir Art-Deco-Schmuck, Galalith-Schmuck  und neuen Silberschmuck.